Mittwoch, 11. November 2015

Ultraviolet – Deine Filme und Serien überall. Zur keiner Zeit

Ich weiß nicht was sich die großen Film Publisher wieder dabei gedacht haben. Kauf dir einen Film auf Disk (am besten Bluray) und bekomme eine digitale Kopie auf einen Dienst der NICHT funktioniert. So stelle ich mir diesen Ultraviolet Dienst vor.

Es wurde eigentlich dafür gedacht das Apple nicht die Marktmacht bekommt die es schon zu Musikzeiten hat(te). Doch iTunes funktionierte damals auch im Gegensatz zu Ultraviolet. Flixster hat auf meinem Android Gerät Ladezeiten von einer Minute oder mehr. Will ich mir dann den Film oder die Serie angucken heißt es. Fehler. Damit ist eines klar, dass soll nicht gehen. Auch auf einem Linux PC mit Chrome will es nicht gehen. Dazu kommt das ich keinen Dienst gefunden habe auf der PS3 und der Xbox360. Ja toll das wird so nichts.
Warum macht man es nicht einfach so. Man geht auf die Seite des Publishers und wählt einen Dienst aus bei den man gerne sich den Film laden bzw. streamen will. Wer eh nur Apple Geräte hat wählt iTunes, wer nur Android Geräte hat wählt Google Play und wer gerne seinen Film oder Serie auf allen möglichen Geräten streamen will bekommt ein Amazon Video Code. Ich würde zum Beispiel letztes nehmen weil die PS3, Xbox360, mein Smartphone aber auch viele TV Geräte die Amazon Video App haben. Itunes macht es sich mit der Exklusiv Politik nur schwer Fans zu bekommen und Google Play könnte für jeden mit Chromecast oder einem Android TV schon eher die Wahl sein.
Hoffen wir mal das es auf HTML5 umgesetzt wird und dadurch auf Linux und anderen Geräten funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen