Dienstag, 1. März 2016

Review zu Deadpool. Gelungener Film oder 08/15 Schrott?

Deadpool hatte recht hohe Erwartungen bei Fans, denn Deadpool ist kein Normaler Superheld der fliegen kann oder dessen Blick einen töten kann. Deadpool ist eher ein Antiheld der nur eines will: Rache ausüben an der Person die für sein Leiden verantwortlich ist und dabei gerne den einen oder anderen derben Spruch reisen. Das klingt doch Spannend und lustig. Doch ist es das auch?


Schon am Intro merkt man. "Es könnte lustig werden". Man sieht wie ein Bösewicht sehr nahe an den Kronjuwelen ist von Deadpool. Dabei werden unter anderem Regisseur, Kameramann und so weiter als Überbewertet, Überbezahlt oder unwichtig betitelt. Schön also Humor ist vorhanden und das Gott sei den ganzen Film über. Man kann also eigentlich sagen alles richtig gemacht. Eine Comic Verfilmung die eher für Erwachsene ist und der Erfolg an den Kinokassen geben ihnen auch recht das es also nicht unbedingt FSK12 sein muss das ein Film erfolgreich ist, sondern man muss mit guter Werbung und ein wenig Romantik ihn vielleicht als tollen Valentinstagsfilm verkaufen. Man(n) schämt sich dann so zum Beispiel nicht als zum Beispiel bei Fifty Shades of Grey. Alles im allen freue ich mich wenn es eine Fortsetzung von Deadpool gibt, sofern er auch wieder Humor für Erwachsene bietet und es nicht wie andere Franchises ausgeschlachtet wird und wir jedes Jahr oder zwei Jahre einen neuen Film bekommen. Deadpool macht nämlich dieser schwarze Humor aus und auch das er im Vergleich zu den anderen Marvel oder DC Verfilmungen Brutaler ist. Hoffen wir einfach das wir neben den Harmlosen und CGI lastigen Filmen die wir geboten bekommen zumindest noch Deadpool als gute Alternative behalten dürfen oder sich sogar ein paar andere Filme daran orientieren. Eines ist aber bei mir klar. Sollte der Film auf Bluray verfügbar sein hole ich diesen mir den normalerweise bin ich ein Fan von Netfilx und Amazon Prime geworden, aber so ein Film sollte jeder der auf Comic Filme steht oder es ein wenig Brutaler mag mal anschauen. Ich sage euch es lohnt sich.

Punkte: 10/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen